About us

L & A Lasertechnik und Applikationen GmbH was founded in the year 2000 in Radebeul, near Dresden, Germany.

Laserschweißen bei L & A in Boxdorf

Our welding experience in tool and mold manufacturing began in 1990. The technology showed promise for that industry, and its practical implementation has brought us as a service provider many customers throughout the Germany.

With sound knowledge and modern machinery, we work for customers in industries like mechanical engineering, medical technology and sensor manufacturing.

Our trusting partnership and close cooperation with ALPHA LASER GmbH, in Puchheim, Germany, began in 2001 and is the basis for a successful sales and service network in eastern Germany, including Berlin. ALPHA LASER is the leading manufacturer of laser welding devices for use in skilled trades and small-series industrial production.
Further development of laser welding processes has brought development, manufacturing and sales of our LAfet®-SM and LAfet®-SM Mobil laser wire feed systems.
“Bringing development and skill together” is the guiding principle for L & A Lasertechnik und Applikationen GmbH. To meet this goal, we have developed our own QUALAS® brand quality welding supplies for laser technology and WIG/MAG processes.

 


L & A GmbH in der Nähe von Dresden

The growth of our business has increased our staff to 11 people. This was reason enough in 2012 to build a new production hall in the Boxdorf business park, near Moritzburg, Germany.

Our convenient location off the Dresden-Flughafen exit on highway A4 will make it easy for customers to reach L & A Lasertechnik und Applikationen GmbH — their partner for laser materials processing in industry and skilled trades.

Uses

Contact

    Note: You can revoke your consent at any time for the future via e-mail to info@laserknechtel.de.


    * required
    nach oben

Über uns

Die L & A Lasertechnik und Applikationen GmbH wurde im Jahr 2000 in Radebeul, bei Dresden, gegründet.

Durch unsere schweißtechnischen Erfahrungen im Werkzeug- und Formenbau seit 1990 war die Anwendung des Laserschweißens in dieser Branche eine erfolgversprechende Technologie, bei
deren praktischer Umsetzung wir als Dienstleister viele Kunden bundesweit gewinnen konnten.

Mit fundiertem Wissen und einem modernen Maschinenpark realisieren wir die Aufträge unserer Kunden unter anderem für die Branchen: Maschinenbau, Medizintechnik und Sensorherstellung.

Die vertrauensvolle Partnerschaft und enge Zusammenarbeit mit der ALPHA LASER GmbH in Puchheim seit 2001 ist die Grundlage für ein erfolgreiches Vertriebs- und Servicenetz im Gebiet der neuen Bundesländer einschließlich Berlin. ALPHA LASER ist der führende Hersteller von Laserschweißgeräten für den Einsatz im handwerklichen Bereich und in der industriellen Kleinserienfertigung.

 


Die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb unserer Laserdrahtvorschubsysteme LAfet®-SM und LAfet®-SM Mobil ist das Ergebnis der weiteren Prozessentwicklung des Laserschweißens.
„Technologien entwickeln – Kompetenzen bündeln“ ist der Leitsatz für die Tätigkeit der L & A Lasertechnik und Applikationen GmbH. Um diesem Ziel gerecht zu werden, haben wir die Eigenmarke QUALAS®  Qualitäts – Schweißzusätze für die Laser-Technologie und WIG/MAG-Verfahren entwickelt.

Unsere Mitarbeiterzahl hat sich im Zuge der positiven Geschäftsentwicklung auf 11 Personen erhöht. Grund genug, um im Jahr 2012 den Neubau einer Produktionshalle im Gewerbegebiet Boxdorf (Gemeinde Moritzburg) zu realisieren.

Die verkehrsgünstige Lage zur Autobahn A4, Abfahrt Dresden Flughafen, ermöglicht unseren Kunden zukünftig eine optimale Anfahrt zur L & A Lasertechnik und Applikationen GmbH – Ihr Partner für Lasermaterialbearbeitung in Industrie und Handwerk.

nach oben